Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2015, 19:31   #21
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen

BMW ist so traurig
Das ist wohl War, obwohl der verantwortliche Meister sicher derjenige ist, der entscheidet ob eine Leistung erbracht wurde und diese berechnet wird oder nicht

Zum Glück oder besser gesagt leider grenzt sich so ein Verhalten nicht nur auf eine Marke ein.

Ich habe letztens einen Q7 zu Audi geschleppt, der mitten auf der Kreuzung aus ging und keine Anstalten mehr machte anzuspringen. Nach ein paar Tagen der Anruf, mehrere STG's hätten sich voneinander verlernt und man käme auch nicht mehr ins MotorSteuergerät um dieses auf den AuslieferZustand zurückzusetzen. LösungsAnsatz wäre ein neues Motor stg zu bestellen und dann versuchen die anderen SteuerGeräte wieder anzulernen. Sollte dies nicht klappen, müsste man die auch tauschen. Also alles nur GlasKugelgerate ohne definitive Lösung.
Wir haben dann entschieden den Ofen wegzuholen und ggf in den Ostblock zu verbringen, weil Getriebe und Wandler auch schon nicht mehr tip top.
Beim abholen wurde dem Besitzer dann offeriert was gemacht werden könnte,Gesamtkosten ca 3.5k. Als der Meister dann erfuhr,wir schleppen den vom Hof,großes Grübeln - es sind 14h Fehlersuche offen. Er wäre aber so nett und würde nur die Hälfte berechnen. Mein bekannter hat das dann so hingenommen und knapp 500Euro abgedrückt.
Nebenbei lief ein Schlosser am Meister vorbei und sagte er Q 7 würde mit mal wieder laufen. Er ist gegen den Schlüssel gekommen beim wiederholten Fehlersuchen und da ist er durch die StartAutomatik angegangen. Warum konnte keiner sagen. Ich hab das Ding dann zurückgefahren und er läuft noch.

Warum der nun stehen blieb,weiß keiner. Aber der Freundliche hat erst mal verdient. Und da er ja nichts repariert hat,kann man ihn nicht mal in Regress nehmen wenn die karre wieder liegen bleibt.

Hier im Forum gibt's doch nen Thread wo Mitglieder mit Angabe ihres Wohnortes ihre CodierLeistungen auflisten. Bevor ich wieder so einem Freundlichen das Geld in den Sachen werfe,würde ich 100km Fahrweg in Kauf nehmen.
Gruß m

Geändert von mm.dicker (18.04.2015 um 19:40 Uhr).
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten