Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 00:58   #16
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard Statusbericht

Moin,

habe gerade gesehen, dass ich ja seit Oktober keinen Update gemacht habe...

Allzuviel gefahren bin ich leider nicht. KM-Stand nun ca. 206.000km:
Das lag hauptsächlich an dem Ereignins im Dezember... Federteller hinten gebrochen - auf der Autobahn bei ca. 110km/h. Zum Glück ist nichts passiert und der Wagen ist auch nur "halb abgesackt" und nicht aufgesetzt.
Abschleppwagen gerufen und gut.

Das Ausbauen der beiden hinteren EDC Dämpfer war schon recht sportlich - besonders, da sich diese nur sehr schwer vom Radträger lösen ließen.
Die beiden Dämpfer verbrachten dann den halben Dezember,die Weihnachtsfeiertage und Silvester in Polen bei Nagengast.
In der Zwischenzeit habe ich es endlich geschafft das kleine Dreicksrollo zu reparieren und die Hutablage nachzufärben.
Als diese dann endlich zurück waren (sehr zufrieden mit der Arbeit) wurden diese auch gleich wieder verbaut. Top.

Den Trecker dann zu meiner Werkstatt zum Spureinstellen gebracht. Gleich auch noch Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Leider hat sich jedoch die Diva nach der ganzen Fummellei auf Rückbank mit einem hängendem Himmel bedankt... Der wird dann endlich gemacht, wenn bei uns die Laage etwas entspannter ist (Hier in Spanien ist die Ausgangssperre sehr ernst zu nehmen).

Kurz nach der Reperatur der Dämpfer habe mich endlich dazu durchgerungen die Felgen überarbeiten zu lassen. Die 4 gingen nach Portugal und kamen wie "frisch aus dem Ei gepellt" zurück. Sehr zufrieden!


Ich durfte nun wieder weitere ca. 5000 sorgenlose Kilometer mit dem Dampfer abspulen (isgesamt bin ich nun seit Kauf im März 2018 gute 42.000km mit meinem zweitwagen gefahren).

Dadurch dass ich hier nun seit knapp 50 Tagen zu hause „eingesperrt“ bin (wie alle hier in Spanien) habe ich die Zeit für ein intensives Detailing genutzt und dies aufgezeichnet.
Wer also Spass daran hat anderen beim Arbeiten zuzuschauen kann gerne 20 Minuten seines Lebens opfern und sich das unter folgendem Link antun:



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=xYY3rm62h0w

Damit ich diesen Aufwand nicht zu oft betreiben muss habe ich dem 7er noch eine "Softgarage" spendiert. Mittels Carport und Abdeckung sollte der nun ganz gut geschützt dastehen.

Aber auch diesmal hat mir das die Diva auf Ihre ganz persönliche Weise gedankt:
Nachdem der Motor nun endlich mal sauber war kam nach knapp 100km eine kleine Menge Öl um die Injektoren der rechten Bank zum vorschein...  als nächste Baustelle wartet also die Ventildeckeldichtung + Injektoren auf mich.
Auch wenn sich das alles gar nicht so gut anhört habe ich viel Spass am e38. Ob ich nun Fahre oder Schraube ist eigentlich fast egal.


Hasta la proxima!

Geändert von Zipdasnip (03.05.2020 um 01:04 Uhr).
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten