Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 04:25   #15
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard

Moin!

Möchte ein Update geben, wie sich mein Trecker in den letzten 8 Monaten und knapp*15.000*Kilometern geschlagen hat.

Km-Stand heute:*199.700

·***Doppelverglasung nachgerüstet (außer Heckscheibe)

·***Motorhaube ließ sich nicht mehr schließen – alles Ausgebaut, gereinigt, geschmiert und neu eingestellt

·***1 Seitenspiegel komplett getauscht (Anklappfunktion wiederhergestellt) und ein angelaufenes Spiegelglas getauscht

·***Hydrauliköl für automatische Heckklappe nachgefüllt

·***CD-Wechsler gegen Bluetoothschnittstelle getauscht

·***Im April mit*189.000km auf der Uhr plötzlich starker Kühlwasserverlust*-*Abschleppen notwendig*- 2 Kühlwasserschläuche ersetzt (natürlich die hinter dem Motor)

·***Gasdruckzylinder des Handbremspedals ersetzt

·***Umluftfilter erneuert

·***Hydrauliköl der Servolenkung aufgefüllt und Dichtring ersetzt

·***Im Juli bei*193.000*ist bei einer Bergfahrt während eines BMW Treffens einer der beiden Druckschläuche vor den AGR Ventilen geplatzt. Kein Ersatz mehr bei BMW erhältlich*- mit Silikon, Panzertape und Kabelbindern geflickt und verrichtet seit knapp*7.000km brav seinen Dienst

·***196.000km Ölwechsel sowie neuer Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Pollenfilter

·***197.500km Neue Spurstange und Köpfe sowie neue Motorlager verbaut (Arbeiten in Werkstatt des Vertrauens verrichtet)


Auch wenn der Dampfer mich bereits einmal an der Autobahnraststätte hängen ließ ist meine Faszination für den e38 740d ungebrochen!

Bis zum nächsten Zwischenbericht:

Hasta luego

*



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten