Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 14:51   #12
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard

Moin!

Zwischenbericht:
20.000km abgespult seit März.
- Handbremse erneuert
- Kühlwasser getauscht (Vorbesitzer hatte "Rotes" aufgefüllt nachdem er das gesamte Kühlsystem erneuert hatte)(Danke an TRANSPORTER für hilfreiche Tipps)
- Ölwechsel (muss gestehen, dass dies mein erster Ölwechsel war den ich selbst durchgeführt habe) (Danke an Ralle735iV8 für die Zusendung des 20 Liter Gebindes)
- Luftfilter gewechselt --> welchen Wechselintervall macht ihr?
- Fensterheber hinten links getauscht
- Aschenbecher gegen Münzfach getauscht (Idee aus dem klasse Blog von M3-Atze übernommen)
- Kopfstützenmotor Beifahrer getauscht (Material von Ralle735iV8, danke!)

Mein kompletter Ersatzmotor (90.000km), den ich beim Kauf des Fahrzeugs miterworben habe, ist mittlerweile endlich auch auf dem Weg zu mir (Musste aus dem Süden Portugals abgeholt werden...)

Demnächst ist wohl die Spurstange fällig - der Wagen macht im warmen Zustand beim Parken knarzende Geräusche (nach einigen älteren Beiträgen im Forum ist das möglicherweise die Spurstange).
Ansonsten kann ich mich bisher absolut nicht beschweren was die Zuverlässigkeit des Wagens betrifft. Fahre hier in Nordspanien nur Strecken über mind. 80km und dass bei einer Höchsgeschwindigkeit von max.140km/h. Durchschnittsverbrauch hat sich mittlerweile bei unter 9 Litern eingependelt.
Bereue keine Stunde die ich mit dem Wagen verbringe --> sei es am Steuer oder beim "Schrauben".

Hasta la proxima
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten