Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 12:38   #16
ELGono
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2020
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (01.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Mal ganz dumm gefragt, kann es sein, dass du den Wagen das eine Mal versehentlich abgestellt hast, ohne den Hebel auf "P" zu stellen? Nachdem ihr den Wagen dann hin und her geschoben habt dann routinemäßig wieder auf P gestellt und es ging (logisch) wieder...
Genau das würde ich auch vermuten. Ich hatte das auch mal bei meinem ersten 750iL. Der Wählhebel stand zwar auf P aber die rote LED P leuchtete nicht. Zündung an, alles normal, Zündung auf Motorstart: nichts passiert. Einmal Wählhebel auf R oder N und zurück auf P und er sprang sofort an.

Ich nehme an, der Stand auf P, aber elektronisch hat das Auto das nicht realisiert (und die LED in Schaltkonsole leuchtete nicht auf P).
Dann bist Du auf N und hast das Auto 1m geschoben. Danach entweder auf N oder auf P angelassen. Schau einfach nächstes mal, was die Schaltkonsolenbeleuchtung ansagt.

Ich habe es auch nicht gleich gerafft, weil es morgens um 5h war. Habe dann in der Panik einen Mietwagen genommen, weil ich dringend weg musste. Ein paar Tage später ist es mir dann aufgefallen...
ELGono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten