Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 17:39   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Normi530d Beitrag anzeigen
......
Der Motor ist spitze, viel besser als in meinem Audi, Kunststück, hat doch der BMW knapp 60PS mehr... Dafür verbraucht er aber auch gut einen Liter mehr auf 100km als der Audi, trotz kleinerer Winterreifen, 20 Zoll auf dem Audi zu 19 Zoll auf dem BMW. Mal sehen, wie das Angebot für den 50d lautet, ansonsten reicht mir der 40d locker.

.....
Der Verbrauch bei Testfahrten liegt immer höher als im Normalbetrieb, man beschleunigt stärker und bremst mehr. Abgesehen davon, dass es heute in D sehr kalt ist, was sich auch auf den Verbrauch auswirkt.

Ansonsten sind sowohl Audi als auch BMW gute Autos, aber mit ein paar speziellen Besonderheiten, wodurch sie sich auch unterscheiden. Und jeder hat gegenüber dem anderen etwas, was besser und anderes, was schlechter ist, manches davon ist auch Geschmackssache.

Ich fahre ja noch den F01 und werde - da ich nicht lease - das auch noch einen Weile tun, aber als Nachfolger ist der G11 noch nicht fest gesetzt, ich werde mir zu gegebener Zeit auch den Audi und den Panamera anschauen.
Der G11 fährt sich - soweit ich das bisher feststellen konnte - etwas entkoppelt. Man schwebt, aber es fehlt ein wenig die BMW typische Rückmeldung von Lenkung und Fahrwerk.

Die Aufpreisliste ist bei allen lang, da muss man genau schauen, was man braucht und was eher nicht. Aber den halben Listenpreis des nackten Autos an Extras hat man schnell zusammen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten