Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 22:06   #21
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Also ich bin sehr zufrieden mit der Ersatzteileversorgung als auch mit der Preispolitik - zumindest was meinen E23 betrifft. Bislang war noch nie ein Teil nicht mehr lieferbar, und genau DAS zählt für mich!
Da sieht's bei meinen anderen Oldtimern z.T. ganz viel übler aus. Bei Opel und Ford musst Du gar nichts bestellen wollen, bei Audi sowieso nicht. Dort wurde ich mit meinem 100er Coupé S sogar mal vom Platz gejagt, weil man keine solche "Rostlaube" (der Wagen ist vielleicht der beste in der Schweiz..) auf dem Areal sehen möchte!
Noch schlimmer ist's bei den Japanern; dort kriegst Du original nicht ein einziges Ersatzteil mehr. Dank Internet und viel Geduld habe ich bislang zwar alles irgendwie auftreiben können, aber da wartet man dann schon mal 4 Jahre auf neue Stossdämpfer...

Fazit: BMW ist zwar nicht die Referenz, aber beklagen kann man sich nun wirklich nicht!

Gruss, Stefan H.
__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hinti.org
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten