Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 20:21   #1
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard Sonnenrollo nachrüsten e23

Hallo 7er Enthusiasten,

heute war brauchbares Wetter und die seit letztem Jahr fertig bezogene Hutablage nebst Sonnenrollo wanderte nun endlich in den Wagen. Dabei musste ich feststellen, das die Haltelaschen eine andere Einbauposition bekommen haben im Laufe der Produktion. Für mein 77er Modell gab es ja damals noch kein Rollo, aber ich habe mich dazu entschieden, um wenigstens ein bisschen die obere Rückbank vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Außerdem waren zusätzliche Lautsprecherlöcher vom Vorbesitzer abzudecken...
Fummelig war mal wieder das Einklipsen der Kopfstützenrosetten. Der neue Teppich musste noch etwas an den Löchern entfernt werden. Die Rosetten wollte ich vielleicht mal aus Alu drehen lassen, die sind beim Freundlichen inzwischen unverschämt teuer geworden. Nur mit der Befestigung bin ich mir noch unsicher; später dann natürlich noch schwarz eloxieren lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Dem Sonnenrollo habe ich noch neue Aluhaken (aus der Bucht) spendiert und diese auch schwarz eloxieren lassen.
Nun kann die Sonne also kommen.

Geschütze Grüße

bone

Hier das Ergebnis und der neue Haken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heckrollo.jpg (63,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg SonnenrolloHaken.jpg (76,9 KB, 29x aufgerufen)
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten