Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2019, 08:30   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@NickB12

Als Außenstehender kann man immer "leicht reden" ... aber wenn man Betroffener ist, dann sieht die "Welt" immer anders aus ...

Vorab: Deiner Frau alles alles Gute was man sich nur vorstellen kann!!!

Sorry, - es geht mich natürlich absolut gar nichts an. Jedoch ist dieses hier nun mal MEINE Art Dir ein paar Worte mitzugeben mit denen ich Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten quasi "zur Seite" stehen kann/will.

Es gibt bei jedem Menschen Momente im Leben, da ist man einfach kraftlos und völlig ausgepowert. Dann gibt es im Leben Momente, wo ein, oder auch mehrere belastende Ereignisse, einen völlig überfordern.
Wenn diese Momente dann auch noch gleichzeitig geschehen, also Kraftlosigkeit & belastende Ereignisse zusammen, dann kann einen so etwas komplett aus der Bahn werfen ... Man weiß nicht wie es weiter gehen soll und im Grunde genommen will man es in Extremfällen dann auch nicht mehr wissen ....

Das kann dann auch soweit gehen, daß nichts und niemand da auch noch so gut gemeint helfen kann, und/oder eine Bedeutung hat, weil man selbst einfach nur noch seine Ruhe haben möchte.

Ich kann Dir nur empfehlen, - höre da auf Deinen Körper! Er "sagt" Dir was Du in dieser Zeit brauchst und was Du nicht brauchst. Fast immer ist es einfach Ruhe & Abstand.
Jeder der es gut mit Dir meint wird hierfür auch vollstes Verständnis haben!

Doch wie @TomS es bereits vollkommen richtig geschrieben hatte, kommt dann die Zeit wo man sich (mentale) Unterstützung holen kann und auch holen sollte!
"Aufgebaute Brücken" hinter Dir abzureißen KANN man machen, die Frage ist nur, ob das dann wirklich für Dich hilfreich ist. Vor allem wenn es zuvor nützliche und hilfreiche Brücken waren.
Wie @Claus es ebenfalls vollkommen richtig geschrieben hat, kannst Du auch eine Zeit lang inaktiv bleiben. Es kostet Dich schließlich nichts und Du hast auch hierbei nichts zu verlieren.

Ein schlauer & lebenserfahrener Mensch sagte mal zu mir "Egal was passiert, immer aufstehen und weiter machen!"
Sagt sich leicht, - aber es ist des Pudels Kern der sich auf unzählige Sachverhalte und Situationen im Leben übertragen läßt --- und vor allem auch richtig ist!

OK, - alles nur Worte, aber gönne Dir selbst die Zeit die, und den Abstand den, Du brauchst. Ich bin absolut sicher, daß es hier im Forum einige gibt die Dir wohlgesonnen sind und es sehr schade finden würden wenn Du gehst.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten