Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2016, 13:02   #1
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard Getriebenotprogramm beim schalten?

Tag die Damen und Herren,

ich war heute einen neuen Wohnwagen mit meinem Dicken holen, ca. 1,3T. Auf der Rückreise mit dem Hänger ist er 2x ins Getriebenotprogramm gegangen. Das 1. mal bei McDonalds und das 2 mal bei Burger King nach dem McDonalds keine Burger um 11 hatte s

Bei einem Fall war es so, dass ich abfahren wollte und eine relativ große Steigung kam, also gang hoch denkt das Getriebe, nix da. Gibt auf einmal einen gewaltigen ruck während des Schaltvorganges und zack, Getriebenotprogramm.

Das zweite mal war es beim auffahren der Autobahn, das hat er komischer weise schon ganz am Anfang als ich beim Verkäufer los gefahren bin, der ist auf 4000 U/min und mehr hochgedreht und wollte einfach nicht schalten ... beim Verkäufer kam kein GNP, aber auf der Autobahnauffahrt halt, bis 6000 gedreht und keine sau meint schalten zu müssen, bis ich mal mit dem Gas gespielt hab... Also mit dem hab ich schon ganz andere Kaliber gezogen, sei es ein Explorer aus dem Graben oder n 4 Tonnen LKW Hänger quer durch Deutschland.

Die frage ist jetzt, was kann es sein und hattet ihr sowas auch schon?

Auf der Hinfahrt war alles super.. 200 wie immer

Fahrt insgesamt ca. 700 km
Spirtverbrauch 120 Liter..............

Edit häng gleich mal den Tester an mal den Tester an...
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten