Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 13:19   #1
frankym
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: Mühlenbeck
Fahrzeug: E38-728i (12.96)
Standard E38 728i Bremspedal kommt manchmal nicht komplett zurück, schaltet dann nicht hoch

Hallo, vorab ich habe das Forum ausgiebig durchsucht um eventuell die Lösung für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.

Zu meinem Problem: Manchmal schaltet mein 728i nicht in den nächsten Gang.Als es das erste mal auftrat wusste ich mir erstmal gar nicht zu helfen . Es fing an zu qualmen und ein Schleifgeräusch war zu hören . Bin dann rechts ran und erstmal alles aus gemacht. Nach ca. 15min. wieder gestartet und alles fuhr wieder ganz normal.Hatte zuerst gedacht das es ein Problem mit dem Getriebe gibt. Also Fachwerkstatt für Automatikgetriebe gesucht, Getriebe überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Trotzdem Spülung, neuen Filter neues Öl. Ok daran lag es also nicht. Dann überlegt ob es vielleicht ein Bremssattel ist, der eventuell festgegammelt ist. Muss dazu sagen fahre sehr selten mit dem Auto da ich noch ein Firmenfahrzeug habe. Also ab auf die Hebebühne. Beim Überprüfen viel mir auf das sich das rechte Vorderrad wesentlich schwerer drehen lässt als alle anderen. Also Bremssattel ausgebaut , 2 der 4 Kolben waren echt ganz schön gammlig . Wieder gängig gemacht und zusammen gebaut und entlüftet . Nach mehreren Bremstests alles ok . Rad lässt sich genau so leicht drehen wie die anderen. Habe gedacht das Problem hat sich erledigt. Lange Probefahrt gemacht , alles ok gewesen bis er auf einmal auf der Landstraße wieder nicht hochschaltete . Habe dann einfach mal mit dem Fuß das Bremspedal zurück gezogen. Und siehe da, er schaltete hoch und fuhr ganz normal weiter. Denke jetzt das es von Anfang an das Problem war das das Bremspedal nicht komplett zurück kam und er weiter bremste und deshalb nicht hochgeschalten hat. Aber woran kann es liegen ? Es ist ja auch nur ab und zu, aber es muss ja irgendwo dran liegen. Und immer wenn das Auftritt das Bremspedal mit dem Fuß zurück ziehen kann ja auch keine Lösung sein.Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke
frankym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten