Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 12:49   #12
Andreas Jezorr
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andreas Jezorr
 
Registriert seit: 23.07.2019
Ort: Ronshausen
Fahrzeug: E65-760Li 09.05
Standard Kleines Update

Hallöchen

So nachdem ich leider über BMW nicht weiter gekommen bin habe ich mich auf meine Rallyeschrauber Erfahrung verlassen und das ganze Ding zerlegt.
Muss schon sagen so ein N73 ergibt schon einen ordentlichen Haufen Teile ...
Das bzw die schlussendlichen Probleme waren alle ganz simple Kleinigkeiten, die aber in der Kombination eine recht dramatische Wirkung hatten.

1.
Die angeblich von BMW gereinigten/ gestrahlten Zylinderköpfe waren doch sehr verkokt.
Habe mir jetzt einfach ein Walnusss bzw entsprechendes Strahlgerät gekauft und beide Zylinderköpfe, die Ventile etc blitzblank gemacht.

2.
Nach recht langem Suchen habe ich dann festgestellt das die Filter der BOSCH GDI Einspritzventile sich ganz gerne mal auflösen und dann in die Ventile wandern und dafür sorgen das diese nicht mehr richtig arbeiten.Oder im Extremfall brechen sogar die Nadeln...

Bosch bietet zwar einen RepSatz, der enthält aber leider nur den O-Ring und den Teflon Dichtring.
So wichtige Teile wie den Filtereinsatz etc bekommt leider nicht...

Und obwohl mir jeder erzählen wollte das die Einspritzventile ein " Wegwerf Artikel " sind und daher keine Ersatzteile zu bekommen sind, habe ich nach einigem hin und her doch alle notwendigen Neuteile bekommen...

Und siehe da jetzt läuft die Kiste wie ein Neuwagen,
Geht nicht gibt's nicht

Andreas Jezorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten