Thema: HiFi/Navigation CD-Changer mit BM54 verbinden??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 20:57   #19
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Jojo678,

das Kabel:

Zitat:
Zitat von jojo678 Beitrag anzeigen
Mit der Teilenummer 65128364756 wird der Wechsler analog mit dem BM54 verbunden.
habe ich von einem E39 Touring gebraucht gekauft und eingebaut. Es ist ca. 62 cm lang und passt mit dem einen Ende an den Kabelblock/Adapter des BM24, mit dem anderen Ende an den CD-Wechsler und ist auch lang genug, wenn man es quer verlegt.

Allerdings hatte ich nach dem Einbau das Problem, das der Ton vom CD-Wechsler nur auf dem rechten Kanal kam und der Ton vom TV komplett weg war. Lustig, steckte ich das Kabel am CD-Wechsler ab und ließ es am Adapterblock vom Radio kommend, der gleiche Effekt. CD nur rechts und kein TV-Ton. Sobald das Kabel wieder ausgebaut war, lief wieder alles - eben ohne CD-Ton.

Ich glaube nicht, dass es ein "Wackelkontakt" oder was ähnliches ist. Sonst gäbe es mit dem TV-Ton nicht auch noch Probleme.

Es soll zu diesem CD-Wechsler Kabel noch einen Adapter geben, der die Polung der Stecker kompatibel zu dem Set up macht. Angeblich sind im E39 die Stecker zwar gleich, sind aber anders verpinnt.

Es soll Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIESER Adapter sein.

Allerdings hat der weiße 10-Pol Stecker von den Führungslinien ein anderes Design. Der silberne Stecker ist glatt und hat eine kleine Verpolungsfahne. Siehe auch Fotos anbei.

Kann mir jemand helfen, welches Kabel/Adapter mir in dem Set up hilft, den CD-Wechsler mit dem Radio zu verbinden. Ich komme da echt nicht weiter

Danke Matthias

Anhänge von links nach rechts: Steckerblock von Adapter zwischen Radio und Auto, Adapter um CD-Wechsler Kabel angeblich richtig anzuschließen. Mein CD-Wechslerkabel, dass von den Steckern passt, aber CD-Ton nur rechts liefert und TV-Ton abschaltet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stecker an BM24 das jetzt an Adapter ist.jpg (75,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg s-l1600.jpg (51,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg s-l1600 2.jpg (63,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190408_183358_resized.jpg (57,7 KB, 8x aufgerufen)
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten