Thema: HiFi/Navigation CD-Changer mit BM54 verbinden??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 21:54   #17
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Volker, ich habe nur die Belegung des BM54 wie in Beitrag #8 und #10 hochgeladen. Ich selber habe das nicht eingepinnt.

Also am C3 den linken Tonkanal und am C4 den linken Tonkanal. An C10 hast Du die Masse, vermutlich für beide, weil nur einmal vorhanden. Strom würde ich an A16 für Plus mit Zündungssteuerung und A12 mit Masse.

Das wäre meine Logik. Aber ohne Garantie.

Du müsstest jetzt noch wissen, welche der Kabel des Klinkensteckers jetzt links, rechts bzw. Masse sind.

Wenn ich da noch einmal ran muss, kann ich nachsehen, ob die Lautsprecherkabel des BT-Modul tatsächlich an den entsprechenden PINs festgemacht wurden. Aber wo sollen sie sonst hingehen?

NF bedeutet NiederFrequenz und steht normalerweise für den Anschluss von Audioquellen. Guck mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER in Beitrag #3.

VG Matthias

P.S.: Bei Chinchsteckern ist weiß der linke Kanal und rot der rechte Kanal. Wenn das Kabel zum Klinkenstecker die gleichen Farben hat, würde ich davon ausgehen, dass dort auch links weiß, rot rechts und schwarz oder braun Masse ist.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten