Thema: HiFi/Navigation CD-Changer mit BM54 verbinden??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 21:26   #12
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Das sind diese Dinger .

Unterscheiden tun sich die alle nur durch die Steckervarianten.

Ich habe das genommen. Also mit offenen Kabeln für den Strom und dem Klinkenstecker für den Sound. Letztlich wird aber sowieso alles in den Adapter eingepinnt.

Wenn man da hinten eine Zigarettenanzünder bzw. ein USB-Stecker hat (die über Zündung laufen) oder hinlegen will, kann man auch das BTR300 nehmen. Da ist dann am Stromkabel schon ein USB-Stecker dran. Theoretisch kann man dann dass Gegenstück einer Klinke an den Adapter anschliessen und der Adapter ist dann komplett steckbar.

Ich würde aber auf keinen Fall ein "billigeres" Bluetooth Modul nehmen. Ich hatte mal in einem anderen Youngtimer eines von ebay für 19€. Das erste ging schnell kaputt, dann habe ich mir das Ampire gekauft. Der Klang alleine ist DEUTLICH besser, um nicht zu sagen sehr gut. Kein Vergleich zu dem Billigheimer. Läuft seit zwei Jahren ohne Probleme und koppelt auch flott.

Nachtrag zu meinem Post davor: Meine Frau ist mit dem Auto unterwegs. Ich bin mir nicht sicher, ob beim Telefonieren auch der Bluetooth genützt wird. Normalerweise muss man ja beim Bluetooth am Handy einstellen, was unterstützt werden soll. Audio, Telefon oder beides. Wir haben Audio am BT und Telefon an den Airpods. Daher war es nie Thema.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten