Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 18:38   #1
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Ausrufezeichen Wegfahrsperre spinnt!Nix geht mehr!

Hallo an Alle. Vor allem an Die welche schon ähnliche Probleme hatten!
Mein Beamer welchen ich vor einem halben Jahr kaufte macht mir mächtige Probleme mit der Wegfahrsperre. Folgendes trug sich zu. Vor vier Wochen: "Ich kam mit dem Auto nach Haus nach längerer Fahrstrecke (80km)mit der Absicht in einer Viertelstunde wieder zu fahren. Daraus wurde nichts!
Denn die Wegfahrsperre aktivierte sich und das obwohl Sie schon vom Vorbesitzer deaktiviert wurde!!! Deshalb hatte ich auch nicht den Schwarzen Kontaktstick dabei , den man auf den blinkenden Kontakt neben dem Radio hält und die Wegfahrsperre deaktiviert. Mir blieb nichts anderes übrig als den Wagen mit muskelkraft beiseite aus der Toreinfahrt zu schieben und zuzuschließen mit der Fernbedienung. Sehr peinlich. !!
Nach einer Woche versuchte ich ernuet mein Glück das Fahrzeug zu starten. Doch die Batterei war leer und ich kam nicht ins Fahrzeug!! Sehr frustrierend !! Nachdem ich den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnete und einen Kontakt mit einer noch aktiven Audi-Batterie verband und dann Strom im Fahrzeug hatte, konnte ich die Türen mit der Fernbedienung öffnen. Aus instinkt versuchte ich nun das Fahrzeug mit derselben Audi-Batterie mit Starhilfekabeln zu starten weil der Reststrom noch die Zundlämpchen im Cockpit glimmen ließ, was bei aktivierter Wegfahrsperre ja nicht ging. Und er sprang tadellos an lief rund und fuhr einwandfrei die 20 Meter auf den Hof. Nach 2 Wochen mußte das Auto weggefahren werden weil eine Garage als Unterstand dienen sollte für den Beamer. Aber die Batterie war wieder leer. Zum Glück war das Auto diesmal nicht verschlossen. Und ich konnte gleich Starhilfe geben mit der Audi-Batterie. Aber es tat sich wieder nichts. Alle elektrischen Sachen funktionierten einwandfrei ob Radio , Licht, Elektrische Sitze usw. Aber keine Zündung und kein Starten möglich. Was soll ich tun?
Habe versucht die Batterie auszubauen und Sie durch die Audi-Batterie zu ersetzen. Half aber auch nichts, und anderte nichts. Ich fand den Codierstick von der Wegfahrsperre im Aschenbecher und probierte im gleichen Moment des Batteriewechsels das Fahrzeug zu entsperren. Nichts!!!!
Was soll ich nun tun. Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten