Thema: Sommerauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2024, 22:40   #6
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Z3 mit Breitheck und 6 Zylinder hatte ich auch schon in die Auswahl genommen.
Aber ich bin 1,90 m groß und auch nicht mehr der Jüngste.
Da passt ein Z3 und auch ein Z4 nicht (mehr) so richtig zu mir.
Irgendwie sind Roadster z.zT komplett out, auch wenn ich das schade finde.
Der neue Z4 ist der Hammer

e 30 Cabriolet hatte ich schon mal und finde für die meist einfache Technik die Preise in jedem Segment weit überzogen.

e36 Cabrio gefiel mir optisch noch nie

Also bleibt nur, wenn es denn ein Yougtimer werden soll, der e46.
Auf jeden Fall Sechszylinder .

Laufleistungnwäre nicht so wichtig bei dem 6 Zylinder. Hauptsache keine utopischen Laufleistungen und regelmäßig gewartet. Möglichst bei einer BMW Fachwerkstatt.
Ich selbst ,würde vielleicht 3000 km im Jahr damit fahren und weiterhin bei BMW Service machen, wie vorgesehen.

Trotzdem wäre das für mich auch ein Stadtfahrzeug bei dem auch die eine oder andere "Gebrauchsspur" in Kauf genommen wird Ist halt auch Abnutzung.

Wenn ich es wieder wie bei meinem 7er machen würde, würde ich ein von Hobyschraubern, die einigermaße wissen, was sie machen kaufen, mit einigen Einzelteilen selbst getauscht, oder zur Werkstat um die Ecke gebracht.

Allerdings sehen die oft nicht ein, das Autos mit solcher Bastelhistorie weniger Wert sind, als Originale und Scheckheftgepflegte und denken, sie könnten gleiche Preise aufrufen.

Bei meinem 730i, der eigentlich nur ein Zwischenauto werden sollte, hatte ich das Glück, das alles wesentliche durchrepariert war und auch ansonsten in 14 Jahren nicht sehr viel kaputt ging.
Auf Orginalität hab ich da gar nicht geachtet. Interessiert mich bis heute nicht, ob ich der 4. oder 5. Eigentümer bin.
Bin den von Tüv zu Tüv gefahren, habe dann immer eine große Durchsicht mit Flüssigkeitswechsel durchführen lassen. Ansonsten hab ich gebrauchte Teile vom Schrott, oder von ebay eingebaut, wenn mal was kaputt bwar.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten