Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 21:24   #34
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

So, ein kleines Statement zur Nanoversiegelung.
Hab vor ein paar Wochen meinen Dicken mal mit Nano selbst versiegelt.
Und zwar von ATU dieses 50 € Gedöns, ich glaube von Sonax.
Also erst einmal lange poliert, natürlich silikonfrei.
Dann Stück für Stück die Versiegelung aufgetragen.
Mein erster Eindruck war, ist ok, aber kein solcher Hochglanz wie bei Hochglanzpolitur mit Carnauba.
Aber egal.
Dann war oft Regen und irgendwie das Auto schmutzig.
Wollte es am Samstag waschen, aber wieder Regen. Ließ es dann.
Heute war schön Wetter und wir fuhren ins Kino und danach ( ca 17.30 Uhr) fuhren wir in den Bayrischen Wald rein zu einem Restaurant, essen.
Auf dem Weg dahin regnete es extrem.
So ab 80 fiel mir auf, dass Wasser perlt regelrecht über die Seitenscheiben davon, war schön anzusehen.
Frontscheibe ist irgendwie nicht so der Hit. Irgendwie rutschen die Wischer leichter drüber und ich habe den Eindruck es taugt nicht für die Frontscheibe. Wischer quietschten irgendwann, weil sie durch die Versiegelung nicht so viel Wasser zum Wischen hatten, ist aber nur mein Eindruck. Werde sie die Tage mit Wasser mit Schuss Spiritus reinigen um sie davon zu befreien.
Aber als wir wieder zum Wagen gingen nach dem Essen, dämmerte es leicht und der Wagen war abgetrocknet. Sagte meine Partnerin, schau mal den Wagen an. Wir liefen über den Parkplatz auf ihn zu und tatsächlich, der Wagen erstrahlte im Hochglanz. Der Regen wusch den Schmutz von der Nanoversiegelung. Ich war begeistert.
Natürlich machte ich mit Handy kein Foto, weil schon Dämmerung.
Trotzdem, bin echt begeistert.
Nach einer Hochglanz-Politur und schmutzigem Wagen hätte er nach dem Regen und Abtrocknung nicht so geglänzt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten