Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 18:09   #12
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

heute habe ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt geholt.

Das Auto fühlt sich nach dem Wechsel des Lenkgetriebes deutlich anders an als vorher. Die Geräusche sind natürlich verschwunden, aber auch der Geradeauslauf auf der Autobahn bei höherem Tempo ist wesentlich stabiler geworden.

Ich hatte die ständig nötigen kleineren Lenkkorrekturen auf die immer noch montierten Winterreifen zurückgeführt, welche aber offensichtlich nicht dafür verantwortlich waren.

Ich frage mich nun, wie lange hält das neue Lenkgetriebe wohl und außerdem - was mir noch als viel wichtiger erscheint - ist das Ganze nicht etwa doch ein sicherheitsrelevanter Defekt?

Den Leuten, die hier auch diese Geräusche haben, kann ich nur dringend empfehlen, mal den freundlichen aufzusuchen und auf das Thema hinzuweisen.

Mir hat man glaubhaft versichert, dass dieser Mangel ein absoluter Einzelfall sei und aus diesem Grunde hat man bei BMW wohl auch noch nichts an der Konstruktion des Lenkgetriebes verändert. Vielleicht zeichnet sich ja hier gerade die nächste größere Rückrufaktion bei BMW ab.

Übrigens, dass neue Lenkgetriebe hätte außerhalb der Garantie ca. 3500,- € inkl. Einbau gekostet.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten