Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 11:19   #11
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

anbei ein Zwischenstand zu meinem Problem.

Der wirklich sehr engagierte Meister bei meinem Händler hat sich die Sache angesehen bzw. angehört und ist der Meinung, dass dieses Geräusch bzw. das fast selbstständige Bewegen des Lenkrades im Stillstand alles andere als normal ist.

Im Puma System ist hierzu nichts hinterlegt. Bei BMW sind angeblich keinerlei Probleme mit der Integralaktivlenkung des F01 bekannt. Per Telefon wurden die Geräusche BMW München im wahrsten Sinne des Wortes zu Gehör gebracht.

Reaktion: Das Lenkgetriebe wird ausgetauscht und das (vermutlich) defekte Teil zur näheren Untersuchung an BMW geschickt.

Ich bin immer mehr enttäuscht vom F01 bzw. von dessen schlechter Qualität. Die seit Übernahme des Wagens im Bereich des Dachhimmel aufgetretenen Klappergeräusche sind inzwischen zwar behoben, waren aber auf die falsche Verlegung von irgendwelchen Kabeln zurückzuführen, was wiederum auf mangelnde Qualität bei der Fertigung bzw. Qualitätskontrolle hindeutet.

Wenn man zunehmend mit Leiharbeitern arbeitet (meiner Meinung nach durchaus o.k.) und diese dann jedoch deutlich schlechter bezahlt und auch schlechter schult als das Stammpersonal, darf man sich halt über gewisse Nachlässigkeiten nicht wundern.

Wenn mein BMW Händler mit dem wirklich tollen Personal, angefangen bei der Leitung, über den Verkauf und vor allem die Werkstatt nicht wäre, würde ich schon lange Audi fahren. Ist halt ein Familienbetrieb, der genau weiß, wie er seine Kunden zufriedenstellen kann.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten