Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2019, 17:32   #1
AlexMüller735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2019
Ort: Kirchberg
Fahrzeug: E32-735iL(88)
Standard Hallo und gleich ein paar Fragen

Hallo Geichgesinnte,

zunächst allerbesten Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich heiße Alex und bin seit November 2018 glücklicher Besitzer eines E32 735iL von 1988. Zugelassen auf Saison in Kombination mit H-Kennzeichen.
Somit sind die Fixkosten (Steuer und Versicherung) gerade einmal 200,- Euro.

Im Alltag fahre ich einen Fiat Ducato mit Wohnmobilausbau der gelegentlich vermietet ist und immer dann greife ich auf den 7er zurück und freue mich.

Vorher hatte ich einen Audi 200 quattro Avant (Typ44) aus 1987 und einen Mercedes 250 /8 von 1970. Beiden trauere ich nach...

Parallel habe ich noch seit 2003 einen 1992er MX5. Der steht aber seit Jahren abgemeldet herum und wird nur gelegentlich mal mit roter Nummer bewegt. Kann mich einfach nicht davon trennen...


Und nun zum 7er:

Ich habe aktuell zwei-drei kleine Baustellchen und komme mit einer nicht wirklich weiter.

Türschloss, bzw. Türgriff Fahrertür.

Kaputt seit ein Bekannter versucht hat ihn "Not-zu-öffnen".
Die Türe lässt sich seitdem nicht verriegeln. Weder von aussen mit dem Schlüssel, noch von innen durch Drücken des Pins.
habe die Türe heute aufgemacht und die lange Strebe an der hinteren Türkante war oben lose (hörte man auch beim Fahren). Keine Ahnung wohin damit, aber Original ist das so nicht :-)

Das Türschloss und den Griff habe ich ausgebaut. Macht von der Mechanik einen guten Eindruck. Der Weg des einen Hebels ist beim Betätigen des Schlosses allerdings kürzer als der des Gegenstücks. ?!?!

Erwähnt sei, dass die ZV funktioniert, sprich alle Türen verriegeln und öffen (erst beim 2. Schlüsseldreh - beim ersten mal gehen die Türen dann wieder zu) aber es funktioniert, eben bis auf die Fahrertüre selbst.

Liegts an der Strebe? Oder ist das Schloss oder die Mechanik vom Griff hin?

Und wer hätte ggf. Ersatz, ohne dass ich einen neuen (dann zusätzlichen) Schlüssel bräuchte? Lieferbar ist wohl beides nicht...


Das andere Thema:

Licht.
Das Abblendlicht geht nicht, nachdem zuvor diverse Fehlermeldungen kamen aber alles funktionierte.
Baue jetzt mal das Lichtmodul und das Senfrelais aus und schicke es zum Löten ein.
Oder hat wer eine Adresse Auf dem Hunsrück als Tipp?
Geht sonst an bba-reman in Hamburg.

Nochmals besten Dank für die Aufnahme, für´s Lesen und Eure Antworten.

Beste Grüße,
Alex.
AlexMüller735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten