Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 22:56   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Setech:

So ist es, du sprichst mir aus der Seele.
Das Problem jedoch ist, dass das Signal der Handbremse stets am Stromversorgungsstecker lag und die Verbindung zum Memory-Programmwahlschalter einen getrennten Abzweig im Kabelbaum hat (zum Stecker x650). Lediglich ist noch der Tuerkontakt gegeben, der im Verbindungskabelbaum existiert und die Diagnoseleitungen. Dieser kabelbaum wird ja einfach am Stromstecker unter dem Fahrersitz eingeschleift.
der Rest kommt von dem fahrzeugseitigen, vierpoligen Anschluss der unter dem Armaturentraeger verlegt ist, wenn das jeweilige Fahrzeug dafuer vorbereitet war.

Leider sind dieses Kabelbaeume bei BMW nicht mehr erhaeltlich, wodurch nun die Notwendigkeit besteht, sich die Stecker selbst zu besorgen und den Kabelbaum anhand des Schaltplanes selbst zu konfektionieren. Der Kabelbaum vom e31 passt auch nicht und muss umgebaut werden, damit er im e32 angeschlossen werden kann.

Ich gehe davon aus, dass dies eine Entwicklung war, welches eben grundsaetzlich fuer den e31 vorgesehen war, aber auch kurzfristig im e32 auch angeboten worden ist.
Sie dem auch sei, eine passende Loesung wird sich finden. Denn diese verkappte Llesung mit dem Sitzmemorysteuergeraet und der axialen Lenksaeule war es mir nie Wert so viel Arbeit reinzustecken, da ich den passenden Verbindungskabelbaum nie gefunden habe.

Aber an einen normalen Verbindungskabelbaum, kann man am Stecker x650 ruck zuck einen zwei poligen Abzweig dran loeten oder crimpen, sodass dieses Verbindungsproblem auch ad acta gelegt werden kann.

Grüsse

Wer den passenden Werkskabelbaum fuer den e32 Findet, der kann sich fuehlen wie ein Lottogewinner.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten