Thema: F02 740d L
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 18:35   #17
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Ich hatte den 740 d in kurz etwa 4 Jahre und bin über 120.000 Km gefahren und war von dem Motor absolut begeistert .

Deine "Suchliste" kann ich echt nachempfinden, denn ich wollte auch unbedingt wieder nen L = F02 FL aber mit einer bestimmten Individual Ausstattung + von mir gesuchten Extras

Ich habe etwa 9 Mon fast Täglich im Netz gesucht und mehrfach auch teilweise bis zu 500 Km gefahren & einige angeschaut und dann AUCH gefunden.

Ich hab direkt bei BMW gekauft und ist ein 750 Ld Individual Bj. 2014 geworden.

Also wie die Vorredner hier schon sagten 740 Ld gibts leider nicht

730er sind auch sehr gute und schöne Modelle auf dem Markt und wenn du NUR wegen dem Heck (einseitiger Auspuff) nicht willst..... Dazu gibt es sogar hier im Forum 7er Fahrer die das haben ändern lassen Und damit meinte ich aber auch richtig ändern also nicht nur ne Blende dran kleben


Viel Glück weiterhin bei der Suche oder beim evtl. umdenken der Motorisierung

schöne Grüße
Jürgen
Danke für deinen schönen Erfahrungsbericht.

Ich bin aktuell echt traurig darüber, dass ich lesen muss, dass es den 40er nicht als lang gibt. Leider finde ich bislang auch keine Erklärung dafür. Platzmangel kann es nicht sein, der 50er mit seinen 3 Turbos nimmt da wohl mehr in Anspruch.

Verstehen würde ich, wenn es den kleinsten Diesel, den 30er, nicht als lang gibt. Aber den mittleren? Weird.

Über den 750d habe ich bisher nur gelesen, dass dieser ein wenig anfälliger sein soll. Dazu hat er ja noch 3 Turbos statt 2...
Ich muss mal schauen, was ich da mache. :/
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten