Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 09:27   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Werden eh wieder die gleichen zusehen sein
Das hängt maßgeblich von den Einsendungen ab! Es wird kein Auto ohne Not in den Kalender genommen, das bereits in früheren Kalendern abgedruckt war (wobei ich auch nicht alle 144 Motive der letzten 12 Jahre im einzelnen durchgehen werde, um sicher zu gehen, dass ein Auto tatsächlich noch nie abgedruckt wurde).

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ein Auto, das bereits früher einmal Motiv im Kalender war, nochmals zuzulassen, wenn es denn vom Motiv her anders dargestellt ist. Letztlich unterscheidet sich ein 7er eben auch kaum von einem andern 7er (mal abgesehen von der Modellreihe, von individuellen Umbauten und Rädern usw.).

Da wir einen hochwertigen Kalender haben möchten, würde ich im Zweifel lieber ein Auto, das bereits früher mal im Kalender zu finden war, erneut in den Kalender nehmen, wenn die Fotoqualität besser ist, als ein anderes Foto mit einem bisher noch nicht veröffentlichten 7er.

Keinesfalls möchte ich, dass ein 7er gleich auf zwei Kalenderblättern in einem Kalender zu sehen ist (mal abgesehen ggf. von Collagen oder Gruppenfotos).

Wir haben hier einige gute Fotografen, die man ja mal bitten kann, ein paar gute Fotos von seinem Auto zu schießen. Ingo (@BlackPearl) hat z. B. Bilder von einem 7er eines anderen Forumlers eingereicht. Super Geschichte, die sich wiederholen darf!

Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Mein "Vorschlag" :

Ein Kalender mal "Nicht" mit Bildern von Usern aus dem Forum, sondern zb. Pressefotos usw aller 7er Reihen
Dann wäre der Kalender aber nicht so persönlich, wie er es bisher immer war. Außerdem dürfen wir Pressefotos (die in der Tat reichlich vorliegen) nicht für den Kalender verwenden. Wir hatten ja bereits schon Ärger mit BMW, weil wir von "7er-Kalender" sprachen, und "7er" eine geschützte Wortmarke ist.

Also belassen wir es beim Prinzip des Kalenders erstmal bei dem, wie es immer war. Der Kalender hat ja bereits Tradition, und an "guten" alten Traditionen soll man bekanntlich nichts ändern...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten