Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 12:36   #9
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
S
Noch eine Besonderheit: der iPod zeigt die Meldung, dass er nicht vom Bordsystem geladen wird. Das ist in meinem Fall nicht wichtig, weil (a) der Akku des iPod normalerweise locker einen ganzen Tag reicht und (b) habe ich einen kleinen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder immer im Auto. Ich weiß nicht, ob die iPods generell nicht geladen werden oder ob es nur die neuesten Modelle betrifft, weil sich evtl. etwas an der Firmware geändert hat. Ich habe den aktuellsten iPod Nano. Vielleicht weiß das jemand hier, ansonsten werde ich mich bemühen, das noch herauszufinden.
Hallo,

das Problem ist bekannt und ist kein Softeware Problem. Es wurden an den Ipods die Anschlüsse verändert, dadurch stimmt der Anschluss beim laden nicht mehr. Es gibt dafür einen Adapter, den Du an den Ipod anschließen kannst und an den das Kabel vom E65 kommt. Funzt dann einwandfrei.

Nachtrag zum E65 VFL, die bei BMW sollen keine Scheiße erzählen, es geht nicht, habe es selbst ausprobiert, da sie mir das auch gesagt haben.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten