Thema: Motorraum Brillendichtung defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 20:18   #8
Esel
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-735i (01.99) - 135TKM
Standard

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Hinweise und Kommentare.

Natürlich wäre es am Besten die Dichtung zu tauschen. Prinzipiell traue ich mir dies auch zu.

Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass ich keine eigene Garage habe. D. h. ich müsste zusehen, ob ich das irgendwo erledigen kann. Da ich im Stadtzentrum von Freiburg wohne, hier aber nicht aufgewachsen bin, ist das nicht so easy. Da sind die Leute, welche auf dem Land wohnen klar im Vorteil... .
Gleichzeitig hätte ich Angst irgendeinen Schlauch bei Aus- / Einbau zu beschädigen, so dass ich Ersatz bräuchte... Wenn ich dann Druck habe, nach dem Motto "Morgen musst Du fertig sein." geht 100pro was schief.

V8-GT, Du schreibst: "..findest du sehr gut erläutert in UK" Wofür steht UK?

Ich gucke es mir mal an... wahrscheinlich werde ich es erstmal mit den Unterlegscheiben unter den Köpfen der Distanzhülsen versuchen.
Das sollte relativ easy zu erledigen sein. Die Muttern werde ich dann mit Drehmomentschlüssel anziehen. An eine mechanische Überlastung glaube ich nicht. Die Brücke liegt ja plan auf und wird sich vielleicht einen halben Millimeter mehr nach unten bewegen. Das reicht dann wahrscheinlich dafür dass die Brillendichtungen wieder "greifen".

Vielen Dank nochmal und Grüße

Tom
Esel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten