Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 20:07   #8
Marco69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Ich hab gerade mal den Link (Welcome BMW Fans) benutzt und dort die letzten 7 Ziffern meiner Fahrgestellnummer eingetragen.

Das hier kommt dabei raus ->

7' E38, Sedan
735i (M62)

Somit scheint das dann schon mal geklärt zu sein.Wie ich auch zu wissen glaubte (mir eigentlich sicher war) -> ich hab den M62-Motor verbaut (3,5 Liter).
Dann sollte ich mir wohl auch nen M62 in Reserve legen und keinen M60.
Und am besten dann auch gleich den 3,5 Liter ,wenn der Umbau auf 4,4 Liter so aufwendig ist.

Ich bin mit dem 3,5 voll zufrieden.Lass die Mühle eh nur rollen und genieße den tollen Komfort.Zum heizen hab ich andere Gefährte und der dicke Bimmer ist auch zu schade dafür.Der soll nur Cruisen bzw. dahingleiten und bekommt regelmäßig auch mal längere Strecke (zum sauber fahren) & wird niemals geheizt.
Schneller fahrn kein Thema (dafür isser ja gemacht als schnelle Reiselimousine) ,aber volle Pulle beschleunigen & Kick-Down/Vollgas usw. verkneif ich mir bzw. erspar ich dem alten Motor (immerhin nun 351tkm gelaufen und er summt wie ein Uhrwerk ,was auch so bleiben soll).
Kalt liegt nur die Schuhsohle auf dem Pedal smile ,so daß er mit wenig Drehzahl recht zügig warmgefahren ist.Das scheint er zu mögen grins der alte Herr Bimmer.
Ich lieb die 2To. schwere Kiste.Hat einfach alles ,was man sich nur wünschen kann und dank Vialle LPG kann mans sich auch locker leisten.Soll er schlucken soviel er will ,denn er ist es wert und zudem eins der schönsten Autos die es gibt


Gruss Marco
Marco69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten