Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 22:35   #5
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Mir hat mal einer erzählt, er wäre von BMW (e65) auf Audi A8 umgestiegen, weil damit könnte er auf der A3 zwischen FFM und Köln bei 250km/h mit 2 Fingern durch die Kurven fahren....


Grüße esau
In der Tat hat man in Kurven mit einem allradgetriebenen Wagen ein sehr sicheres und schienenähnliches Gefühl. Bedingung ist ein niedriger Schwerpunkt (als kein SUV) und ein gutes Fahrwerk.
Mit meinem Audi S6 bin ich - für meine Begriffe - relativ langsam und normal auf Landstraßen gefahren, während ein Bekannter (auch 750i Fahrer) ständig um sein Leben bangte, da er sich schon weit hinterm Grenzbereich sah.
Ebenso konnte mich eine Mitfahrt in einem Audi S8 sehr von den Qualitäten des Allradantriebes überzeugen.
Diesen Winter möchte ich mal einen 525ix ausprobieren. Mal schauen was BMW so kann im 4x4-Bereich.
Allerdings habe ich die Kombination Allrad und Luxuslimosine bisher nicht als so angenehm empfungen. Der typische Gleitcharakter beim fahren, wie man ihn z.b in der S-Klasse oder im 7er hat, vermisste ich bei einem Audi V8 sehr.

Ich find es insgesamt gut, dass BMW in der Luxusklasse nun auch einen Allradantrieb zu bieten hat. Aber die Kombination Heckantrieb und Allradlenkung klingt noch interessanter.

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten