Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 14:07   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Vodoo Beitrag anzeigen
Sonst geht es wie euch, steh an der Ampel, Klopfen im Motorraum, Motor geht fast aus, Ladekontrolllampe geht an... Das Lager der Wasserpumpe war ausgeschlagen, die Riemenscheibe hat an zug verloren, der Flachrippenriemen ist abgesprungen...

Hab dann auch gleich die Wasserpumpe getauscht - Danke nochmal an die NL in Stuttgart die noch Überstunden gemacht haben, das ich noch eine abholen konnte - und das Innenliegende Schaufelrad hat sich etwas in den Block "eingegraben... Habe es dann etwas abgeschliffen, und mit neuer Wasserpumpe und Thermostat läuft mein kleiner wieder!

Also schaut mal alle, ob das Lager schon Spiel hat, wenn ja, dann schnell Tauschaktion einleiten
und wie willst das prüfen????
dachte früher auch mal , das man sowas merkt,
als ich letztes jahr mein motorrad für die rennstrecke fertig gemacht hab, habe ich dabei noch schnell mein auto durchgecheckt, öl wasser etc. und auch am lüfterrrad gewacketl (hände waren eh schon schwarz) ob da evt spiel vorhanden ist, war alles ok (hatte auch schon über 300tkm) als mein weibchen dann am nächsten tag ne bekannte abholen wollte und nach 2km!! den wagen wieder anmacht, gab es ganz böse geräusche, so das sie sich nicht mehr gedraut hat heimzufahren und hat wieder heimgetrampt (im 8.monat schwanger )
auf jeden fall war die wp derart kaputt das die lagerteile im motorraum verteil waren, wäre sie weiter gefahren hatte der lüfte sich bestimmt mit dem kühler getroffen..
und was sagt uns das? das so ne kontrolle (bei mir zumindest) nichts gebracht hat
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten