Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 05:04   #3
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Im kalten Zustand habe ich nur nach dem Leerlauf geschaut, und der war wieder bei 1500 U/min. Schubabschaltung kann ich kalt nicht testen, denn bis ich aus meiner Tiefgarage heraus und auf einer Straße bin, auf der ich bisschen testen kann, ist der Motor warm.

KI-Test ist normal, Tacho und DZM gehen auf die Hälfte (140 km/h und 3500 U/min). EML Lampe geht aus wie erwartet. Die Leitungen für die Tankentlüftung sehen im Motorraum gut aus. Die Schläuche sind alle dran und die Ventile sehen gut aus. Angefasst habe ich sie nicht.

Die Widerstände der DK habe ich gemessen, nach dem ich die DK wieder zusammengebaut hatte. Das schien in Ordnung, denn die Widerstände liegen im Bereich dessen, was auf Deinem Datenblatt angegeben ist. David Woodhead aka KM5TZ hat auf seiner Seite ähnliche Daten. In meinem Auto sind allerdings zwei verschiedene DK verbaut und die Widerstandswerte sind sehr unterschiedlich. Aber das ist eigentlich ziemlich egal, denn das Poti arbeitet ja als Spannungsteiler und der EML kommt es auf die Spannung und nicht auf den Strom an.

Bist Du sicher, daß das Drehzahlsignal vom Kombi verarbeitet und weitergegeben wird? In den Seminarunterlagen über das KI steht nur, daß das KI das Drehzahlsignal von der DME bekommt, und in dem Heft über EML, ASC, MSR steht, daß die EML das Signal von beiden DME bekommt. Das KI wird in letzterem überhaupt nicht erwähnt.
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten