Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 15:14   #3
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Mir fehlen nur die Zwischenstufen ich halte nichts von 3 Grad und Schneematsch, aber auch so wenig (Kevin und Michael bekommen jetzt Blutdruck) vor über 30 Grad im Schatten. in beiden Fällen ist die körperliche Leistungsfähigkeit eingeschränkt.

das Optimum für den Menschlichen Körper im Mittel liegt halt nunmal zwischen 18 und 23 Grad. Und jeder der auf dem auf dem Bau arbeitet rastet aus wenn man versucht denen Temperaturen über 30 Grad schmackhaft zu machen. Bei Dachdeckern wird es ab 12 Grad Außentemperatur mit Sonne schon unangengnehm habe ich mir mehrmals sagen lassen.

für mich sind 20-25 Grad angenehm, bis 30 Grad im Schatten bei keinen körperlichen Aktivitäten. Bei körperlicher Belastung und Leistungssport würde ich 17-20° empfehlen, dann ist man nach 3 Minuten nicht schon völlig durchgeschwitzt

Diese 35° Hitzeliebhaber können gerne nach Afrika ziehen, für unsere hiesige Flora und Fauna völlig ungeeignete Temperaturen.

Ich persönlich bin ein sehr kälteresistenter Mensch. Ich mag es zwar nicht aber ich brauche bei -12° noch keine Mütze oder Handschuhe, dafür laufe ich bei über 10° mit T-shirt rum. ich kann auch bei 16° Wassertemperaur in der Nordsee (im Sommer hats da auch kanpp über 20° tendenz in dne letzten Jahren zunehmend) 2 Stunden da baden bis ich anfange eine Unterkühlung zu bekommen (blaue Lippen).
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten