Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 13:47   #38
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von güngör Beitrag anzeigen
wenn das öl auch restasche erzeugt, was nicht verbrannt werden kann, dann müsste ich doch den partikelfilter früher wechseln als es im navi angegebn ist....(doch jetzt bin ich mir zu 100% sicher das ich einen filter habe...steht ja im navi das ich das ding bei 160tkm wechseln sollte oder so) oder bleibt es bei der gleichen wechselintervalle??

sollte ich das zeug dann drin haben und ich vollgae gebn werde, erzeugt dann das auto mehr "sichtbare" abgase zb in blauer form, weil ich ja öl verbrenne?
Ja das empfohlene Zweitaktöl produziert Restasche, und zwar weniger als der normale Dieselsprit produziert, wegen dem Empfohlenen Zweitaktöl wird der Filter nicht früher gewechselt, wenn du dagegen "super hochleistungs Racing Zweitaktöl" nimmst könnte es schon sein das der Filter früher dran ist.

Blauer Rauch wegen Öl?

Was glaubst du was für einen Motor du hast?

Die Mercedes Leute nennen diese Motoren OM samt Nummer, weisst du wofür OM steht?

Für Oel Motor

Dein Motor wurde entwickelt um ÖL zu verheizen, und Zweitaktöl ist ein wunderbarer Brennstoff für so einem Ölmotor. Das ein Benzinmotor wenn er Zweitaktöl bekommt eine blaue Fahne hinter sich herzieht, dass ein alter benzinbetriebener BMW mit verschlissenen Ventilschaftdichtungen beim gaswegnehmen eine blaue Wolke ausstösst liegt daran dass Benzinmotoren, egal ob Zweitakt oder Otto (Viertakt) Prinzip nicht gebaut wurden um Öl zu verbrennen.

Du könntest dein Auto mit purem Zweitaktöl betreiben (zumindest im Sommer, weil die Brühe etwas dicker ist als Diesel) ausser deinem Geldbeutel würde niemand und nichts darunter leiden.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten