Thema: HiFi/Navigation Neuauflage Blaupunkt Bremen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 10:28   #26
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

fast so ein Continental Radio hatte ich in dem e30 Baur meiner Frau verbaut und zum Ende der Saison wieder ausgebaut.

"Fast" weil ich das Modell ohne DAB+ hatte, darum kann ich den DAB Empfang nicht beurteilen.
Der UKW Empfang war bestenfalls mittelmäßig, ebenso der Klang.
Die Bedienung war sehr übersichtlich, die Beleuchtungsfarbe harmonierte leider überhaupt nicht mit unseren Farben, die war eindeutig zu gelb.

M.M.n. ein Griff ins Klo was besonders schade ist weil es kaum moderne aber übersichtliche Radios ohne 5 fach belegte Microtasten und blinkblink gibt.

Nur als Info, es gibt (gab ?) das Radio auch mit dem Herstellerlabel VDO und beim Gebrauchtkauf achtet darauf ob es Gelb beleuchtet ist, es gibt die Geräte auch mit blauer Beleuchtung.
Und einige mit 24V für LKWs.


Das Blaupunkt Bremen um das hier eigentlich geht gab es logischerweise damals noch nicht.
Und wenn dann wäre es für meine Frau nicht infrage gekommen weil sie auf ein CD-Laufwerk besteht.

Nebenbei, sehr schade finde ich das kein modernes Radio mehr eine autom.Lautstärkeregulierung (GALA) besitzt.
Das ist mir sehr wichtig und der Grund warum bei uns wenn möglich die orig. Werksradios verbaut bleiben (e46, e38 und MB).

Gruß, Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180408_121434 (Klein).jpg (86,2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180408_121458 (Klein).jpg (86,6 KB, 355x aufgerufen)
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten