Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 19:10   #24
M43-Schrauber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2019
Ort:
Fahrzeug: E46 316i
Standard

Danke für eure ehrlichen und hilfreichen Einschätzungen! Dann lag ich sicher nicht so falsch und ja, dann sollten bei dem Preis eigentlich auch keine Kleinigkeiten sein.

Wobei technisch der Wagen keine für mich feststellbaren Mängel aufwies...abgesehen von den genannten Dingen die erledigt werden. Kurzfristig sollte erstmal nichts anstehen. Reifen haben richtig dick Profil und sind nicht so alt (Ende 2015), Bremsscheiben ordentlich Substanz. Öl wird gewechselt, Visco mit Lüfterrad und Kühler kamen schon neu, das fehlte in der Auflistung noch. Mehr fällt mir nicht ein oder habs übersehen. Beim Fahrwerk habe ich aber etwas schluderig geschaut...
Schrauben kann ich im Wesentlichen selbst und sehe es als Hobby, da ist mal ne undichte VDD, neue Wasserpumpe oder Flüssigkeitstausch garkein Thema; Dinge wie neue Wellendichtringe machbar. Klar kosten die Teile. Nur umfangreiche Karosseriearbeiten oder Lackieren bzw. (sehr) schwer zu organisierende Innenraumteile, liegen nicht in meiner Kontrolle, weshalb übrigens genau darauf mein besonderes Augenmerk lag.
Wegen der großen Entfernung zum Objekt kann ich nicht ohne weiteres erneut nachschauen, es hat sich auf einer Dienstreise ergeben.

Was den Fuffi vs. 35er betrifft: hier regelt im Besonderen die Nachfrage den Preis und der ist wegen des teuren Unterhalts kleiner, behaupte ich mal. Darüber täuscht nicht hinweg, dass der 50er auf dem Papier klar das höherwertigere Fahrzeug ist. Der kommt für mich z.B. nicht in Frage.
M43-Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten