Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2004, 07:37   #17
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Hi Thomy7er,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber lies doch bitte den Text genau und vollständig bevor du antwortest!
Okay, um das Ganze jetzt mal zu beantworten zitier ich jetzt einfach mal Auszüge aus meinem Anfangsthread!

Du musst nicht nur annehmen dass es eine zweiteilige Felge sein könnte, sondern es ist eine!

Zitat:
Zitat von Gere
Aus der Verschraubung meiner zweiteiligen RH ZW3 Felge (Stückpreis 500€) perlten dicke Luftblasen!
Nicht der "Felgenfuzzi", sondern ich kam zu der Überzeugung, dass die Felge bei der Montage beschädigt worden sein muss, da sie zuvor in Ordnung war und keine Luft verlor!

Zitat:
Zitat von Gere
Auf meine Frage hin wie eine Felge beim Montieren eines Reifens so schwer beschädigt werden könne erhielt ich von Pneuhage die Antwort dass dies auf keinen Fall an ihnen liegen könne.
Nein, an der Felge ist keine optische Beschädigung zu erkennen. Und glaub mir, wenn ich über einen Bordstein fahre bemerke ich das!

Zitat:
Zitat von Gere
Da die Felge optisch absolut einwandfrei ist und eben nur seit dem Reifenwechsel bei Pneuhage Luft verliert wollte ich es genauer wissen.
Der Reifen hat auch nicht aus einem anderen Grund Luft verloren!
Ich stand ja selbst vor dem Tauchbecken in dem die Felge unter Wasser gedrückt wurde!

Zitat:
Zitat von Gere
Und es kam noch schlimmer als der Typ endlich wieder auftauchte und mir die Felge in einem Wasserbecken zeigte. Aus der Verschraubung meiner zweiteiligen RH ZW3 Felge (Stückpreis 500€) perlten dicke Luftblasen!
Wie soll der Reifen denn beschädigt sein!? Er ist nagelneu!

Zitat:
Zitat von Gere
Ich hab meinem M5 vor ca. 2,5 Monaten wunderschöne nagelneue Dunlop SP Sport gegönnt.
Die Qualität der Felge ist laut Quinium schon anständig!

Zitat:
Zitat von Quinium
Also ich finde dass die Festigkeit der Felgen eigentlich gut bis sehr gut ist. Ich denke RH ist ein Felgenhersteller der oberen Kategorie.
Was sollen die "Reifenfuzzis" mir denn schriftlich bestätigen, wenn ich von RH selbst die Aussage habe dass die Felge irreparabel beschädigt ist!?

Zitat:
Zitat von Gere
Auf Nachfrage bei RH erhielt ich dann einen Brief in welchem erklärt wurde dass die Felge nicht reparabel sei.
Ich schrieb dass ich die Felgen günstig bekam!? Na, das wär mir aber neu!
Wenn ein Stückpreis von knapp 500€ bei dir günstig ist, dann herzlichste Gratulation!

Zitat:
Zitat von Gere
...meiner zweiteiligen RH ZW3 Felge (Stückpreis 500€)...
Wenn ich was günstig bekam, dann waren es die Reifen, nicht die Felgen! Aber das tut ja in dem Fall nichts zur Sache!

Zitat:
Zitat von Gere
Da ich die Reifen über einen guten Freund etwas billiger bekommen hatte brauchte ich also nur noch jemanden der mir die Reifen auf die Felgen zieht.
Klar hab ich eine Rechnung für die Felgen, oder meinst du die sind vom Lastwagen gefallen!?

Zitat:
Zitat von Gere
Die Antwort ist man benötige eine original Rechnung der Felge. Auf die Anweisung ich solle doch die Rechnung irgendwann vorbei bringen antworte ich freundlich, dass ich ihm die Rechnung sofort faxen würde.
Und wie kulant RH ist hat sich ja auch gezeigt!

Also, wie du siehst, nächstes Mal den Text etwas aufmerksamer lesen und dann antworten! Dann gibt es auch keine Missverständnisse und Fragen die bereits beantwortet wurden müssen nicht nochmal durchgekaut werden!

Nichts für Ungut!

Schönen Tag noch!

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten