Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 11:45   #44
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Ja, es gibt Neuigkeiten

Martin hat das System mittlerweile modular aufgebaut, so dass man gezielt bestellen kann, welche Systeme vom Lenkrad aus bedienbar sein sollen (Radio, Telefon, Tempomat). Er hat hierzu Mikroprozessoren programmiert, die das ganze steuern.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich gerne noch mal gezielt nachhaken. Da in meinem aktuellen Projekt andere Dinge Vorrang haben und mich mittlerweile 200 Kilometer von Martin trennen, habe ich das MFL bisher noch nicht wieder eingebaut und müsste mich erst mal selbst wieder auf den neusten Stand bringen

Aus meinen Gesprächen mit Martin weiß ich aber, dass immer wieder Anfragen bei ihm eingehen und sich die Leute dann aber nicht mehr bei ihm melden. Deshalb an dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, dass solch eine Umrüstung auch mit Kosten verbunden ist und nicht für „lau“ zu haben ist. Alleine der Programmieraufwand, den Martin bisher gehabt hat ist eigentlich unbezahlbar. Ich kann auch nicht genau sagen, wie hoch die Kosten sind. Das hängt auch immer vom Einzelfall ab. Je nachdem, welches Radio angesteuert werden soll usw. sind teilweise Änderungen am Radio etc. erforderlich.

Wer aber bereit ist, mehrere hundert Euro auszugeben, sollte sich einfach mal per E-Mail an Martin wenden: 316sMartin@gmx.de
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten