Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 23:07   #82
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

@ ich32

..du verdrehst hier etwas - denn du hängst nicht 3500kg an dein Zugfahrzeug, sondern einen Anhänger der auf 3500kg Gesamtmasse ausgelegt ist. Diese besteht dann aus Zuladung und dem Eigengewicht des Anhängers.

..und genau darauf wollte ich ja hinaus und euch anregen diesen Punkt zu durchdenken, welche Eigenmasse ein Anhänger besitzt der technisch dafür ausgelegt ist einen 38er aufzunehmen

Du hast in deinem Beispiel hoffentlich einen Anhänger, der eben unbeladen nicht mehr Masse besitzt als es deine Anhängelast des Zugfahrzeuges zulässt.

Alles was darüber hinais geht und trotzdem dirchgewunken wird macht die explizite Benennung einer definierten zulässigen Anhängelast ja absurd, wenn dann immer mit der Geschichte von der Stützlast angefangen wird.

Wie der letzte Kommentator ja sagte - meine Einschätzung ist mir nicht zu verweigern. So wie ich ja eure Ansicht wahrnehme als für euch bisher gelebte und erlebte Handhabung.

Kommen wir also zum nützlichen Thema - spezifische Erfahrungen mit bestimmten Anhängern, also Transport und Gewerbeanhänger.

Würden die Damen und Herren zumindest die Güte besitzen dann hier ihren Erfahrungsschatz dazu kundgeben.

Modell .. Eigenheiten .. Ladeflächengröße .. Qualitätseindruck und Eignung für welche Ladegewichte bzw. welche echte Eigenmasse besitzen sie jeweils

Geändert von V8-GT (04.03.2018 um 23:12 Uhr). Grund: touchpad reagiert nicht aufjeden buchstabem
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten