Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2019, 21:03   #3
Rüdiger_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2018
Ort: Wartburgkreis
Fahrzeug: E32-730 V8 (02.94)
Standard

Hier noch mal ein Statusupdate:
Ich war mit der Karre mal in der Werkstatt:
1. Das Gasgeben beim Ausrollen kommt daher, dass er automatisch Gas gibt wenn man mit niedriger Geschwindikkeit fährt, damit der Wandler im Getriebe in Bewegung bleibt. Wenn man schneller fährt und vom Gas geht, hat er wohl genug Umdrehungen oder so und da muss der Motor nicht nachschieben.
2. Wegen des Tempomats hatte er mal die Fehler ausgelesen und das ABS meldete einen kaputten Bremslichtschalter. Der wurde jetzt ausgetauscht (ich hatte mal die Funktion des Bemslichts getestet und da war alles i.O....).
Leider geht der Tempomat immer noch nicht. Der Bowdenzug soll auch okay sein. Da er sagte, dass die weitere Fehlersuche sehr lange dauern könnte und er nicht weiß, ob er es reparieren kann, wurde hier abgebrochen.
Jetzt steht für mich der Stellmotor im raum. Leider bin ich trotz Suche bei Google und hier im Forum nicht in der Lage ihn zu lokalisieren.
Ist der beim V8 irgendwo beim Bremskraftverstärker und den Scheinwerfern? Kann man den dann einfach ohne etwas Anderes auszubauen austauschen?
Rüdiger_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten