Thema: Elektrik OBD - Von DEKRA "genötigt"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 17:20   #13
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
der Prüfer hat mich hier bewusst in die "Verantwortung geschickt".
Aber du hast dich dort hin schicken lassen - und der Prüfer hat nicht mit dem Schraubenzieher dort rumgefummelt, sondern du.

Klingt blöd, ist aber so. Ausführende Hand war hier nicht der Prüfer.

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das Verhalten des Prüfers ein Fehler. Er wird dafür bezahlt, er hat die Verantwortung.
Da gebe ich dir Recht. Wobei, wenn du ihn direkt zu Anfang auf die Prüfung ohne OBD hingewiesen hättest, wäre es so weit wohl gar nicht kommen. Hätte er aber genau so machen können, aber ich verstehe den Prüfer irgendwo auch, daß er nicht jeden Kfz-Typ im Kopf haben kann bei täglich x geprüften Fahrzeugen.

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Aus Kundensicht erwarte ich, dass die DEKRA für so etwas gerade steht und sich nicht hinter der Versicherung versteckt oder irgendwelchen ausreden. Letztlich sagt die DEKRA mir, selber schuld, wenn Du so blöd bist...

Einspruch, für WAS soll die Dekra denn gerade stehen? Daß du den Deckel abgebrochen hast?

Beispiel: Ich gehe in einen Handyladen und sage dem Verkäufer: "schauen Sie mal, mein Handy geht immer kaputt, wenn ich es runterschmeiße!" - und lasse es auf die Fliesen fallen. Das Display hat anschließend natürlich die Spider-App - kann man dann den Verkäufer verklagen, der einem das Handy 1 Jahr vorher verkauft hat? Hat er es runtergeworfen oder ich?

Wenn der Dekra-Prüfer mit deinem Auto irgendwo anfährt, einen Schaden verursacht, oder von mir aus beim rein fahren den Spiegel am Tor abfährt, dafür haftet die Versicherung, dafür ist sie da.

Gruß, Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten