Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 17:03   #43
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Liebe Leute, ....

vorab: Ich meine es wirklich nur gut und im Sinne des Forums bzw. im Sinne der Forenmitglieder. Erst recht möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dem geplanten Treffen dienlich sein, - keine Frage!

Es ist sehr gut wenn nicht nur viele Leute zu so einem Treffen kommen, sondern dieses auch mit "Tat" unterstützen wollen - also ggf. mit "anpacken", - auch keine Frage, denn so etwas kann nur durch "mitmachen" funktionieren.
Doch "Mitmachen" heißt nicht "das Heft jemand anderes aus der Hand nehmen" - ob bewußt oder auch völlig unbewußt.
Das Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei" kennen sicherlich nicht nur viele, sondern es ist auch bekannt, daß da verdammt viel Wahrheit drin steckt.

Udo hat meines Infostandes her bzgl. der Orga "Schraubertreffen" das "Heft" in die Hand genommen. ER ist also DER Ansprechpartner dafür! ER muß über alles informiert sein damit ER ggf. auch bei Veränderungen oder unerwarteten Situationen umgehend reagieren kann.
Das hat er auch in der Vergangenheit sehr erfolgreich getan wie ich selbst nur bestätigen kann. Beweis hierfür sind die vielen und sehr anerkennenden Dankesbeiträge nach einem gelungenen Treffen in der Vergangenheit!

So eine Aufgabe zu übernehmen ist leider nahezu auch immer eine (etwas) undankbare Aufgabe.
Denn man kann es niemals ALLEN Recht machen, - weder im Vorfeld bzgl. Organisation noch beim Treffen selbst.
Ich selbst habe zuvor nur in Auszügen mitbekommen, daß es vereinzelt Berührungspunkte gab - die aber dann doch geregelt wurden --- und Udo bei der "Regelung" immer involviert war.

Es sollte nachvollziehbar sein, daß die Motivation ein solches Schraubertreffen komplett zu organisieren - selbstlos zu organisieren!! - sich in Grenzen hält da man sich mit einer solchen Aufgabe auch ganz schön etwas "aufhalst" ...

Wie ich am Rande mitbekommen habe wurde Udo in den letzten Monaten immer und immer wieder angesprochen ob - besser gesagt - WANN er wieder ein Schraubertreffen organisiert --- es aber bislang eher abgelehnt, oder die Anfragenden zumindest bis auf Weiteres "vertröstet" hat.

Nun hat Udo aufgrund der sehr vielen Anfragen sich "bekehren" lassen und organisiert das aktuelle Treffen. Doch was passiert nun?
Bis zu diesem Zeitpunkt haben überraschenderweise nur wenige Interesse gezeigt, was das gesamte Treffen von der Pieke an in Frage stellt, und dann wird ihm auch noch quasi - wenn vermutlich auch völlig unabsichtlich - indirekt das "Heft aus der Hand genommen" in dem andere - sicherlich nur gut gemeint! - ebenfalls anfangen Listen zu führen etc.

Da wird Udo dann wenig Motivation entwickeln weiter zu machen wenn andere nun auch noch aktiv hierbei werden - auch wenn es völlig unbewußt und ggf. auch nur gut gemeint ist.

Daher mein Rat, - es ist besser wenn nur einer das Ganze organisiert. Da Udo auch noch eine entsprechende Erfahrung mitbringt bzgl. der Gesamtorganisation, können alle Interessierten nur davon profitieren. Alles was Interessierte nur unterstützend machen können ist sich entsprechend beteiligen, gute Laune und Verständnis mitbringen wenn mal etwas nicht ganz so glatt laufen sollte wie man es denn gerne hätte und ggf. im Vorfeld Udo fragen in wie fern sie selbst etwas Positives beitragen können.

Wie gesagt, - alles ist nur gut gemeint und ich möchte niemanden bewußt zu nahe treten!
Ich selbst habe nur nun MEHRFACH gesehen, daß Udo die Sache bislang immer gut im Griff hatte - im Sinne aller Beteiligten!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!

Geändert von M8-Enzo (29.08.2018 um 17:14 Uhr).
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten