Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 20:57   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von rpn
Hallo Siaro

Ich denke da kommt es in der Tat auf das verfügbare Startkapital an.
Die e38 mit grossen Motoren sind schlicht unbeschreiblich Toll und ein echter Beitrag zur gehobenen Lebensqualität.
Wenn du das Geld hast einen e38 mit Bj. nach 1998 und wenigen Km (<100'000) zu kaufen, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit weniger Probleme haben als mit älteren Modellen.
Ich habe mit meinem 750 (Bj 2. Hälfte 2001) zwar erst etwas über 50'000 Km gefahren, Probleme oder Fehler gab es bisher jedoch keine.
Die Werkstatt sehe ich nur im Rahmen der ordentlichen Wartungsintervalle.

Grüsse
Das kann ich nur unterstützen. Habe meinen V12 Bj6/2001 von 3,5 tkm bis 183 tkm bewegt, ab ca. 100 tkm muss einfach immer mal mit irgendwelchen mehr oder weniger teuren Reparaturen rechnen - Kat's, Kühler, Lima, Vorderachse etc. da gibt es hier genügend Threads. Ansonsten sollte man auch wissen, dass einmal Bremsen rundum, Scheiben u. Beläge rund einen Tausender kosten, zumindestens beim Freundlichen. Wer also die Anschaffungskosten bereits zusammenkratzen muss, sollte sich den Kauf gut überlegen. Ansonsten kann man beim 7er zum Preis einen neuen Kleinwagens ein super Auto bekommen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten