Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 02:49   #13
Urs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E32 735I
Standard

Ja aber normalerweise geht es bei solchen Fahrzeugen um die Laufbahn der zylinder. Ein Fahrzeug welches lange ruhig gefahren wurde hat eine Abnutzung der zylinderlaufbahn nicht gänzlich bis an den zylinderkopf. Es komm dann bei plötzlichen Belastungen dazu das die Kolben durch die hohen Drehzahlen und durch die Ausdehnung( bedingt durch höhere Temperaturen ) gegen ein kleine kante laufen welche dann die Kolbenringe zerstört. Deswegen reißt doch kein ventiel ab ?
Ich habe neulich einen motor zerlegt der genau sowas hatte. da ist der Kolben einfach zerrissen und der kolbenbolzen ist aus dem Kolben herausgerissen.

Ich werde den neuen motor zerlegen und die Pleullager, Hauptlager tauschen. Ölpumpe überholen und dann die ventielsitze nachdrehen. Eventuell neue Führungen und die Panzerringe der ventiele schleifen. Zudem werde ich doch nicht der erste Mensch sein der Opas alten m30 b35 in den Hintern tritt ?

Es ist jedoch auch möglich das ich mir einen Fehler durch meine Fahrweise nicht eingestehen will.

Kolbenklemmer oder so hätte ich ja verstanden aber doch keinen ventielabriss
Urs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten