Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2002, 15:56   #1
Koodie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Felgen Polieren

Also ich hab mir ja gedacht ,das kann net so schwer sein und hab das mal ausprobiert an einer alten alufelge !

Also Felgen polieren geht so...
Meine eine war eine"billige" version mit grauem Lack drauf, musste ich den grauen Lack erstmal runtermachen, ich habs erstmal mit 200er Papier probiert, bin dann aber zum Kumpel in die Werkstatt und habs Sandstrahlen lassen... war wesentlich einfacher...
Achtet penibel darauf das alles weg ist, wo lack ist glänzts nicht !

Gut also hätten wir die Farbe ab, bei den teureren Versionen mit nur klarlack drauf kann man das warscheinlich auch anders abbekommen...
So dann hab ich mir 400er schleifpapier gekauft (nass) und hab in schöner Handarbeit allles Glattgeschliffen.... danach nochmal anpoliert mit 800er(nass) und 1000er(nass)
Joa sah schon ganz gut aus aber noch ein bischen trübe... also hab ich mir unsere alte bohrmaschiene geschnappt und hab mir nen Filz-Polierer gekauft im Baumarkt und Alu-polierpaste von ATU ... los gings.. die ecken waren aber ziemlich schlecht zu polieren..da hab ich die scheibe von der Bohrmaschiene abgemacht und sie wie einen schlefiblock drübergeschrubbt (vorsicht mit der kante der filzscheibe, die kann wieder hässliche kratzer machen !!! *G*) Nun ja.. da muß ich mal gucken obs nich noch was besseres gibt ....

Aber ergebniss kann sich echt sehen lassen, sieht aus wie poliertes Silberbesteck ! Hätte ich echt nicht gedacht ... Arbeitszeit ca 4 Stunden ohne Pause... Bilder folgen ...
  Antwort Mit Zitat antworten