Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 23:05   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Luckshoe Beitrag anzeigen
Ultimate Compound und Liquid Glass :-D
Schreib' wenigstens dazu, wofür das gut ist damit's jeder lesen kann!

Das Ultimate Compound ist im Prinzip eine abrasive Politur mit lackreinigenden Wirkungen, d.h. feinere Kratzer können mit ihr (flächendeckend) beseitigt werden. Das Liquid Glass ist 'ne klassische Versiegelung, d.h. desto mehr Schichten aufgetragen werden, desto länger hält sie.

@dashane:
Die Knete kannst du mit 'nem Gemisch aus Autoshampoo und dest. Wasser gleiten lassen. Oder nimmst gleich das Meguiars Last Touch, ist ein Detailer mit welchem du die Knete gleiten lassen kannst.
Vom waschen zwischendurch mit Spüli rate ich dir ab, da Spüli dir sämtliches Wachs wieder runter holt... d.h. es ist wirklich nur bei Saisonwechsel geeignet, wenn man z.B. das alte Wachs von der Karosserie holen möchte, um ein neues aufzutragen.
Das Swirl X ist nicht für einen flächendeckenden Auftrag gedacht, d.h. man sollte es nur für vereinzelte Stellen verwenden.

Zum Thema:
Die erste große Putzaktion habe ich schon hinter mir - habe das Wachs eines neuen Anbieters gestetet. In wenigen Tagen werd' ich jedoch das Zaino (unglaublich gute Versiegelung mit extremer Glanzfunktion, vor allem bei weißen Lacken) testen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten