Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2005, 15:03   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
In meine alten Karren habe ich immer das billige Zeug (4,99 Euro/5l) reingetan.

Bei meinem 750i bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist. Oder ist es wirklich egal?

uli_w
Jetzt ensteht ja doch wieder so ein GlaubensÖltread............

Also es gibt 5,- Euro Öl und es gibt 5,- Euro Öl, wenn dein Öl die Freigaben hat die BMW fordert dann ist alles gut, ich persönlich habe noch von kein Motorschaden gehört nur weil jemand billiges ÖL gefahren hatte.

Dennoch stellt sich die Frage ob man in ein 100.000DM Auto unbedingt das billigste Öl reinkippen muss was es auf den Markt gibt
Ich meine wenn man den Ölwechsel einmal im Jahr macht dann wären das bei ein guten Mineral Markenöl insgesammt ca. 30,- Euro an Ölkosten was dann 2,50,- Euro Kosten im Monat verusacht , ich finde das sollte man sich mal durch den Kopfgehen lassen , für 3KM mal weniger Gas geben oder mal ein Tag etwas weniger Rauchen usw usw, macht alles mehr sinn als sich ewig gedanken zu machen ob das Billig ÖL was man verwendet oder verwenden will das richtige ist..........
Wenn man Sparen will dann ist das fahren von eine 7er insbesondere ein 750er alles andere als eine tolle Maßnahme um Geld zu Sparen

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten