Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 14:36   #1
Haisociety
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Schwabenheim a.d. Selz
Fahrzeug: E23 728i (09 '80) e24 635csi Kat (04 '85)
Standard Heizgerät reparieren.

Hallo Forumsmitstreiter.

Ich hätte da gern mal wieder ein Problem.
Vergangenen Sonntag habe ich mit meinen e23 728i Bj. 09.80 die erste große Tour unternommen. Plötzlich hörte ich eine dumpfes Plopp aus der Richtung des Armaturenbretts da es aber keine Konsequenzen hatte (el. Verbraucher nicht mehr in Funktion, es brannte auch keine Warnlampe ec) hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht. Als ich einige Tage später den Temp.Regler der Heizung gegen "warm" bewegte, blockierte der selbige.
Also lange Rede gar kein Sinn im Heizungskasten blockiert irgend etwas den Umlenkhebel der Temp.Regelung. Ich habe jetzt die komplette Mittelkonsole incl. Luftleitung nach hinten demontiert, Das Panel der Heizungsanlage ausgebaut und jetzt muß nur noch der Seitenträger li. vorm Heizungskasten abgeschraubt werden so das man den vorderen Deckel der mit 4 Klammern(mehr hab ich nicht gesehen) und zwei Schrauben befestigt ist abnehmen könnte. Ich weiß aber nicht ob das sinnvoll ist und bevor ich noch mehr demontiere frage ich hier mal an ob jemand von Euch diesen vorderen Teil des Heizungskasten schon mal abmontiert hatte.
Meine Hoffnung ist das in dem Teil lediglich eine Umstellwelle o.ä ausgehängt ist und das ganze relativ simpel repariert werden kann.
Es ist eine Standardheizung ohne Klima.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge und einen schönen Sonntag.

Roland
Haisociety ist offline   Antwort Mit Zitat antworten