Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2003, 21:47   #1
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Die ersten 1000 km ohne Probleme ...

Hallo,

habe meine Urlaubsfahrt (insgesamt über 1000 km) zum Einfahren meines neuen 740d genutzt. Das Beste gleich vorneweg: null Probleme, keine Störungen.

Die ersten 200 km mit 120 kmh Autobahnfahrt waren schon recht anstrengend, zumal die Piste frei war und jeder Punto und Micra-Fahrer die Gelegenheit wahr nahm, einem Boliden zu zeigen wo der Hammer hängt.

Anschließend ging es rund 300 km durchs Gebirge, da war Highspeed nicht gefragt, aber stetig unter 3500 Umin zu bleiben. Dynamic Drive und EDC spielten hier ihre Stärken aus, war schon ein tolles Fahrgefühl.

Überhaupt halte ich den Reisekomfort des 7er dem der S-Klasse für überlegen, der Wagen gleitet in jeder Fahrsituation wie auf Schienen.

Nach Hause gings dann mit 220 kmh schon etwas flotter vorwärts, Durchschnittsverbrauch 10,4 Liter DIESEL !

Das Navi System arbeitete jederzeit genau und präzise, auch die errechneten Ankunftszeiten stimmten +/- 5 Minuten mit der Realität überein. Schön wäre nur, wenn nach Erreichen des Ziels nicht gleich automatisch auf das nächste im System gespeicherte Ziel gewechselt werden würde, zumal man das NAVI anscheinend nicht abstellen kann.

Zum Schluss eine Frage: Mein Schalter für das Schiebedach ist nachts nicht beleuchtet - gehört sich das so ?

Grüsse an Alle
Jürgen

[Bearbeitet am 15.6.2003 um 21:48 von Oanergehtno]
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten