Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 00:58   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Der Benzindruckregler kann schon für diese Art von Problem Sorgen. Leider hast Du nicht davon berichtet, ob es eine Starke schwarze Rauchentwicklung beim Fahren gibt. Diese würde nämlich auf einen Defekten Druckregler hinweisen. Inwiefern sich ein defekter Sensor, der am 6ten Zündkabel angeklipst ist, kann ich nicht sagen, da mir dieser Fehler noch nicht vorgekommen ist. Ich meine aber, das bei einem Defekt, dann auf alle Zylinder Gleichzeitig Eingespritzt wird. Ob diese Menge dann aber ausreicht, um den Motor zum Absterben zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte die Kerze am 1ten Zylinder Nass sein, kann es sein, das ein Kipphebel sich "Verabschiedet" hat, was aber in der Regel nicht so "Sang und Klanglos" Geschieht. Den Verteiler mal auf alle Fälle Abnehmen, und mal auf Risse und das Vorhandensein des Mittleren Kohlestifts Kontrollieren. Ist man schon einmal dabei, den verteiler zu Kontrollieren, Gleichzeitig mal die Zündkabel auf den Korrekten Widerstand Prüfen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten