Thema: BMW-Individual Benzin E 10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 22:56   #12
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Dominik du weisst ich schätze dich , aber man du kannst nicht ernsthaft was von 10,xx bei einem Fuffi erzählen wenn du mir das bei Windstille in der Ebene mit (selbst nur 120 km/h) Mal irgendwann zeigst kann (gebe ich dir einen Kasten aus.)
Doch, das ist sogar durchaus möglich. Tank keinen Billigfusel, fahr Langstrecke und nutz den Tempomaten...dann? Überhaupt kein Problem.

500km mit Eifelzuschlag, einmal quer durch Köln gequält über die A1, A2, A352, A7, Ausweichen über Dörfer, Landstraße komplett zum Schluss bis nach Geesthacht. Es standen 11,6l auf der Uhr, bei Reisegeschwindigkeit 125km/h (also 130 nach Tacho) und das obwohl er nen paar Minuten im Stand lief, weil die Pannenhilfe da rumgemacht und Fehlercodes rausgekilled hat. Nach dem reellen Verbrauch nach zu urteilen ist das sogar sehr realistisch. Ich werds ja merken, sobald ich Neil nach dem Service wieder tanke.

Aber grundsätzlich: Warum sollte es denn nicht möglich sein? Der eigene Fahrstil zahlt massiv in den Verbrauch ein. Wenn man "typisch deutsch" sein Automatik Fahrzeug auch nur mit der Bremse verzögert, dann geht da alleine schon sehr viel Potential verloren, wenn man die Masse seines Fahrzeuges nicht dafür ausnutzt, damit es möglichst lang in Schub rollen kann.

LG,

Stephan
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!

Geändert von StrahlemannLP (04.06.2019 um 23:03 Uhr).
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten