Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2018, 23:19   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

im Vergleich zu den Problemem mit diesen "möchtegern Motoren" und den daraus resultierenden Kosten sind die Steuern für meinen 745d mit 694€ Steuern bzw. 463€ für den 535d auch Peanuts

Haltet mich für bekloppt aber die Autos werden immer sparsamer und benötigen weniger Kraftstoff. Was macht man, um seinen Gewinn hoch zu halten? Die "Plürre" wird teurer.

Ich habe früher meinen E32 billiger volltanken können als heute einen Peugeot 207!!! Ja ich weiß... alles ist teurer geworden

Das gleiche gilt für unseren Staat. Fahrzeuge, wie meine beiden oben, wurden mit gelber und roter Plakette aus den Städten verbannt. Nun sollen diese beiden Wagen, die nachweislich sauberer als Euro 5 Fahrzeuge (und jeder Turbo Direkteinspritzer) ist, auch noch ausgeschlossen werden. Im Gegenzug kommen Fahrzeuge mit Minimotörchen raus, die kaum noch Steuern in die Kassen gespült haben.
Irgendwie müssen die "Steuerausfälle" von den "echten" Motoren ausgeglichen werden und wie macht man das?
Man stuft die Fahrzeuge neu ein und erhöht die Steuern.
Was denkt ihr, wie teuer nun V6, V8 oder V10 Modelle werden??? Dagegen ist mein 745d bestimmt ein Schnäppchen

Tadaa... irgenwann kostet nen neuer Golf so viel Steuern, wie nen 7er mit 12 Zylinder


Die Änderungen treten ab dem 01.09 in Kraft, welche ab heute zugelassen werden und alle Fahrzeuge, die davor zugelassen wurden, haben Bestandschutz.
Das bedeutet, wenn man gestern noch ein Auto zugelassen hat, hat man richtig Steuern sparen können und die, die erst heute zulassen konnten oder Montag, haben die berühmte A-Karte.

Unser toller Staat macht das schon
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten